MUMMENSCHANZ Stiftung

MUMMENSCHANZ Stiftung

Über das Unternehmen

Die MUMMENSCHANZ-Stiftung trägt die kreativen Ideen der Theatergruppe weiter.

MUMMENSCHANZ ist seit vier Jahrzehnten ein magischer Name. Sie sind wohl noch immer der berühmteste künstlerische Export der Schweiz, nach wie vor eine der bekanntesten Theaterformationen der Welt. Den entscheidenden Durchbruch schaffte MUMMENSCHANZ 1977 in New York. Noch nie zuvor hatte sich eine Theatertruppe mit einem Programm ohne Worte und Musik während dreier Jahre am Broadway halten können. Seither spielt sich das Ensemble mit ihrer ureigenen, kreativen Ideen auf allen Kontinenten der Welt in die Herzen der Theaterbesucher.

Mit dem Entscheid zur Gründung der MUMMENSCHANZ-Stiftung im Jahr 1998 begann eine neue Ära, mit der Idee den künstlerischen Reichtum der Gruppe auch in die Zukunft zu tragen. Ermöglicht durch die Unterstützung von Sponsoren fördert die Stiftung die Fortsetzung der kreativen Arbeit, bzw. die Weiterentwicklung der MUMMENSCHANZ-Ideen in Form von Workshops oder Arbeiten mit Schülern, angehenden Schauspielern oder anderen, jungen Künstlern. Sie ermöglicht der Theatergruppe aber auch das Entwickeln neuer Figuren oder Bühnenprogramme, wie etwa «next», «3 x 11» oder des Jubiläumsprogramms «40 Jahre».

MUMMENSCHANZ-Stiftungsräte und Botschafter sind Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft, welche die Vision und die Zielsetzungen der Stiftung positiv und ideell unterstützen. Wir danken allen Beteiligten, ganz speziell den Sponsoren und allen Freunden für ihre Hilfe, ihr Wohlwollen und ihren Rat.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
1 - 250 Mitarbeitende
Branche: 
Tourismus / Reisen / Freizeit

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen